|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Praktiker Upgrade 29.03.2010
Commerzbank Corp. & Markets
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Frank Skodzik, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5 / WKN A0F6MD) von "reduce" auf "add" hoch.
Das Management habe einen zuversichtlich klingenden Ausblick für 2010 bekannt gegeben. Im Gegensatz zu dem im Deutschland-Geschäft im vergangenen Jahr erzielten Break even strebe Praktiker in 2010 eine deutliche Gewinnverbesserung an. Dabei helfen solle eine deutlich verringerte Anzahl von Werbeaktionen.
Bei Max Bahr werde eine Stabilisierung der EBITA-Marge angestrebt. Im internationalen Geschäft solle es nach einem 61%igen Gewinnrückgang zu einer Erholung kommen.
Zu den Prioritäten des Managements würden der Cash Flow und die Liquidität gehören. Zudem ziele "Praktiker 2013" auf eine Verschlankung des Unternehmens ab. Das Kursziel werde von 6,80 auf 9,00 EUR heraufgesetzt.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von Praktiker nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 29.03.10) (29.03.2010/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|